Das sind wir

Wir sind eine familiengeführte Kaffeerösterei mit integrierter Kaffeebar in Minden.

Inspiriert durch einen fruchtig, süßen Espresso sind wir auf die Reise gegangen. Eine Reise, die uns zu einer völlig anderen Art von Kaffeegenuss gebracht hat – Spezialitätenkaffee.

Spezialitätenkaffees definieren sich durch Geschmack und Qualität. Sie zeigen uns das außerordentliche Potenzial die eine Kaffeefrucht zu bieten hat.

Deshalb sehen wir Kaffee als das was es ist: eine Frucht!

Eine Frucht, die von Natur aus geschmackliche Eigenschaften wie Säure, Süße und eine Vielfalt von Aromen mit sich bringt.
Aus diesem Grund rösten wir unseren Kaffee stets hell, um alle Komponenten in Einklang zu bringen und nicht durch Röstaromen zu überlagern.

Lass uns diese Reise gemeinsam fortsetzen, sodass diese süße und vielseitige Frucht die Anerkennung bekommt die es verdient.

Valentina

„Für mich ist kofi ein Herzensprojekt – indem wir mit den für uns vorhandenen Möglichkeiten Akzente setzen und nachhaltig die Welt ein wenig verbessern können.“ // Inhaberin, Barista, Kreativistin

Julia

„Für mich ist kofi ein Familienprojekt, bei dem ich vom ersten Tag an der Seite von meinem Bruder und meiner Schwägerin sein konnte. Es ist wahnsinnig toll zu beobachten, welche Entwicklung das Projekt von der mobilen Kaffeebar zur Rösterei genommen hat. Für mich persönlich ist es schön, den Kaffee mit meinen Gebäckkreationen zu begleiten.“ // Bäckerin, Service

Waldemar

„Für mich ist kofi ein Lebenstraum – ein Produkt bis ins Detail kennenzulernen, ein Handwerk zu erlernen, mit meinen nächsten Menschen zu arbeiten, meine Kreativität auszuleben und was Nachhaltiges zu erschaffen.“ // Inhaber, Kaffeeröster, Barista

Ahmed

„Für mich ist kofi eine spannende Reise, bei der ich als Freund von Tag 1 dabei sein konnte. Für mich persönlich ist kofi ein wunderbarer Ort der Begegnungen, ein großer Gewinn für Kaffee-Liebhaber in Minden.“ // Service